08.10.2019 | 19:30 Uhr

Hamburg: GUTES GELD on Tour

Von wegen Peanuts! GUTES GELD macht vieles möglich. Zum Beispiel in Kenia. Dort unterstützt es lokale Erzeuger*innen von Honig, Bienenwachs und Erdnüssen und stärkt so nachhaltige Wertschöpfungsketten. Wie genau unserem Partner Greenforest Foods das gelingt, erfahrt ihr aus erster Hand von Athanas Matheka, dem Geschäftsführer des Unternehmens.

Er erklärt uns, wie Greenforest es langfristig schaffen möchte, die Lebenssituation der Landbevölkerung in Kenia zu verbessern und so zur Beilegung von Konflikten um Ressourcen beizutragen. Welche Rolle dabei Erdnüsse und Bienenwachs spielen und wie wir mit nachhaltiger Geldanlage einen positiven Beitrag schaffen können, erzählt er uns – ja genau: bei ein paar Erdnüssen.

Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf euer Kommen.

Der Eintritt ist frei.

Bitte um Anmeldung unter: norddeutschland@oikocredit.de